Conversion gleich Null – Lange Ladezeiten von Onlineshops vertreiben Kunden
Internetnutzer sind ungeduldig, extrem ungeduldig. Schon am Desktop Rechner wird sich aufgeregt, wenn die gewünschte Seite nicht blitzschnell abrufbereit ist. Noch ärgerlicher sind lange Ladezeiten jedoch beim Shoppen auf mobilen Endgeräten. Daher sind mobil optimierte Online Shops mittlerweile essenziell für den erfolgreichen Händler von heute. Denn will man unterwegs noch fix etwas auf dem Smartphone bestellen und der Mobile Shop ist nicht sofort geladen, ist das Kaufvorhaben oft ganz schnell wieder verworfen. Ein verlorener Kunde ist das Resultat.
Und was das für Ihre Conversion bedeutet ist klar, sie geht gen Null.
Dann eben woanders
Mit einer langsamen Perfomance Ihres Mobile Shops schmeißen Sie Geld aus dem Fenster. 74% der der Smartphonenutzer verlassen eine Seite, wenn Sie nach 5 Sekunden noch nicht geladen ist. Noch längere Ladezeiten vertreiben den Nutzer zum Teil für immer.
Aber wieso ist die Ladezeit für den Nutzer so wichtig? Ganz klar, es gibt immer einen Shop, der im Netz genau das gleiche verkauft. Und dauert es bei dem einen Shop eben zu lange, sucht sich der Kunde den nächsten mit kürzeren Ladezeiten. Im Handumdrehen hat der Nutzer sein Problem gelöst, während der Shopbetreiber des ersten Mobile Shops ein neues bekommt – und das sind sinkende Umsätze.
Je schneller, desto besser
Wollen Sie die Ladezeit Ihres Mobile Shops optimieren und damit Ihre Conversion-Rate erhöhen und gleichzeitig den Umsatz steigern? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Spezialisten von April & June sind gerne für Sie da und beschleunigen die Performance Ihres mobilen Web-Shops.
Wie wichtig ein reibungslos und schnell funktionierender Mobile Shop ist, wollen im Folgenden nochmal verdeutlichen. Wie bereits erwähnt, korreliert die Seitenladezeit direkt mit der Conversion-Rate. Das bedeutet, […]
Neueste Kommentare