Suchmaschinenoptimierung

Mit unserem Suchmaschinenoptimierung Blog bist du immer auf dem neusten Stand!

Google’s Matt Cutts: Mehr Unterseiten bedeuten nicht automatisch bessere Rankings

Auf die Frage eines Users, ob mehr Unterseiten auf einer Webseite zu einer besseren Positionierung führen, antwortetet der oberste Spam-Bekämpfer bei Google – Matt Cutts – am vergangenem Montag in einem Youtube Video folgendes: Nur weil man quantitativ mehr Unterseiten auf seiner Webseite hat, wird man nicht automatisch besser in der Google Suchmaschine positioniert. weiterlesen…

von |30.10.2013|Blog, Suchmaschinenoptimierung|Kommentare deaktiviert für Google’s Matt Cutts: Mehr Unterseiten bedeuten nicht automatisch bessere Rankings|

Google testet riesige Werbebanner für Unternehmensspezifische Suchanfragen

Werbebanner von Google

Google Werbebanner

weiterlesen…

von |23.10.2013|Blog, Suchmaschinenoptimierung|Kommentare deaktiviert für Google testet riesige Werbebanner für Unternehmensspezifische Suchanfragen|

Google Hummingbird update – Kleiner Vogel mit großer Wirkung

Google hat mit seinem Hummingbird (zu Deutsch Kolibri) Update die SEO Community wieder ordentlich aufgewirbelt. Das laut Google größte Algorithmus-Update seit Caffeine betrifft dabei 90% aller Suchanfragen weltweit. Bekanntgegeben hat Google sein neuestes Update am 26.09.2013 auf einer Feier anlässlich seines 15. Geburtstages. Das Hummingbird Update unterscheidet sich dabei grundlegend von den vorangegangenen Updates wie Panda und Pengiun. Bei Hummingbird handelt es sich um einen gänzlich neuen Suchalgorithmus, wohingegen Panda und Penguin nur Änderungen am Ranking-Algorithmus, welcher Teil des Google Such-Algorithmus ist, beinhalteten. weiterlesen…

von |01.10.2013|Blog, Suchmaschinenoptimierung|Kommentare deaktiviert für Google Hummingbird update – Kleiner Vogel mit großer Wirkung|

Wird die Luft dünn für Google?

Muss sich Google sorgen machen? Der Anteil der Bing User in Deutschland steigt!
Bing Logo

Zitat: „… Die stetig steigende Anzahl von Suchanfragen bestätigen den Erfolg der Suchmaschine. Fast 10 Millionen Deutsche nutzen Bing bereits regelmäßig im Monat. Das entspricht 20 Prozent der aktiven deutschen Internetnutzer.“

Eine Optimierung für Bing wird somit immer wichtiger. Wer Fragen zu dem Thema hat, kann sich gerne an uns wenden.

Link zum Artikel: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533470

von |01.02.2012|Blog, Suchmaschinenoptimierung|Kommentare deaktiviert für Wird die Luft dünn für Google?|