Wussten Sie schon, dass Oxid eSales nicht nur unzählige Möglichkeiten mit denen sich die tägliche Arbeit erleichtern lässt sondern auch verschiedene Werkzeuge mit denen man effektive Marketingkampagnen durchführen kann bietet? Bei OXID eSales bestehen sehr viele Optimierungsmöglichkeiten, die in den meisten Fällen vor Allem nach der Fertigstellung des Onlineshops durchzuführen sind. Als Laie kennt man oft diese Verbesserungsmöglichkeiten nicht. Zum Glück erkennen und wissen unsere Mitarbeiter an welchen Stellen sich Ihr Onlineshop optimieren lässt und helfen Ihnen gerne Ihr Geschäft zu einem maximalen Erfolg zu bringen.

Hauptziel ist die Benutzerfreundlichkeit

Wenn sie nicht mehr möchten dass Kunden regelmäßig kurz vor Abschluss des Kaufs Ihre Seite verlassen und abspringen wenden Sie sich an uns und wir werden Ihnen helfen. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit Onlineshops auf Basis von OXID eSales verfügen wir über ein großes Ausmaß an Know-How, von dem nun auch Sie profitieren können. Gründe für den Absprung von Kunden sind oft nur einige Kleinigkeiten, die durch mangelnde Erfahrung leicht übersehen werden. Gerne zeigen wir Ihnen, an welchen stellen Sie hier bislang womöglich weiteres Optimierungspotential übersehen haben und steigern somit Ihre Kundenanzahl, womit sie wiederum mehr Gewinne erzielen.

Performance Optimierung

Wenn eine Seite nach 3 Sekunden nicht fertig geladen ist, verlassen ungefähr 57% der Kunden diese Seite und 40 % kommen nicht zurück. Leider beträgt die durchschnittliche Ladezeit eines Onlineshops um die 10 Sekunden. Mit dem OXID eSale Online Shop, sind sie zwar schon auf einen hohen Besucherandrang gut gewappnet, jedoch können wir sie dabei unterstützen auch ungeplante Lastspitzen jederzeit sicher abzufedern, indem wir die Performance des OXID eSale Shops optimieren. Dies erreichen wir, indem wir den Quellcode und das Layout gezielt anpassen. Außerdem führen wir System und Serverseitige Optimierungen durch, die Datenbank Anfragen reduzieren und beschleunigen.

Aus national wird international

Möchten Sie Ihre Produkte nicht nur auf nationaler Ebene sondern auch in anderen Ländern verkaufen und somit Ihre Umsatzzahlen enorm steigern? Unser professionelles Team hilft Ihnen dabei die Mandantenlösung von OXID eSales zu erstellen, damit Ihre Kunden auf komplett unabhängige länderspezifische Onlineshops zugreifen können, wenn nötig, auch mit vollkommen unterschiedlichen Inhalten, Präsentationen und Produkten. Anbindungen an unterschiedlichste Bonitätsprüfungs-, Bezahl- und Logistik-Dienstleister im jeweiligen Land sind ebenfalls problemlos realisierbar.

Produktinformationsmanagement (PIM) für Crosschannel-Strategien

Ein wichtiges Fundament für den langfristig erfolgreichen Onlineverkauf sind aktuelle und komplette Produktdaten. Man kann sagen, dass es schon Pflicht ist, diese vor allem bei Crosschannel-Szenarien zentral zu pflegen, damit sie konsistent über alle Kanäle hinweg bleiben und immer dem aktuellen Stand entsprechen. Unser Team unterstützt Sie bei diesem Product Information Management (PIM) mit Oxid eSales und sorgt für eine erfolgreiche Verwaltung aller Produktdaten aus einer zentralen Datenquelle.

Bessere Marketingmaßnahmen für Oxid eSales

Wussten Sie, dass Sie auch beim Verkauf Ihrer Produkte das Oxid System mit verschiedenen Marketingmaßnahmen effektiv unterstützen können? Unsere Mitarbeiter übernehmen diese Aufgabe und untersuchen für Sie, welche Möglichkeiten zu Ihrer Zielgruppe passen und wie Sie schnell höhere Umsatzzahlen erreichen. Gerne zeigen wir Ihnen womit Sie das Produkt-Portfolio Ihres Oxid Onlineshops ins richtige Licht rücken und somit das Kaufverhalten bei Ihren Kunden verbessern können.