Richtige SEO Texte / Content

Eine gute Grundlage für erfolgreiches SEO kann man nur mit dem richtigen Content schaffen. Die Texte auf Ihrer Webseite werden vor Allem für die User geschrieben, allerdings müssen dabei auch die Keyword-Strategie berücksichtigt und strukturelle Regeln beachtet werden. Die Texte sollten auf jeden Fall zielgruppenspezifische und informative Inhalte beinhalten, damit sowohl die Wünsche der Kunden, als auch die der Suchmaschinen erfüllt werden. Wichtig ist den Kunden immer auf Augenhöhe zu begegnen und es ist ratsam immer genau das zu liefern, wonach gesucht wird. Bei April&June arbeiten professionelle Redakteure, die problemlos dafür sorgen, dass die Inhalte aller Texte, die auf Ihrer Webseite veröffentlicht werden, einzigartig, benutzerfreundlich und obendrein für die Suchmaschine geeignet sind.

SEO Content Optimierung

Bei April&June helfen wir Ihnen dabei eine ausführliche Content Strategie zu entwickeln. Die zentrale Ausgangsfrage der Content-Strategie ist die inhaltliche Umsetzung der Keywords. Unsere Mitarbeiter beraten Sie welche Art von Texten (Blogs, statische Texte, und/oder Newsmeldungen) sie auf Ihrer Webseite am Besten nutzen sollten. Eine Ihren Wünschen entsprechende, individuelle und ansprechende Gestaltung Ihrer Webseite muss dabei nicht im Widerspruch zur Erfüllung der SEO-Richtlinien stehen- dafür sorgen unsere qualifizierten Mitarbeiter. Sie unterstützen sie bei der Anpassung der alten Texte und liefern Ihnen neue, hochwertige Texte. Sowohl für die OnPage-Inhalte als auch für Soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Ihr Unternehmensprofil auf XING können Texte erstellt werden.

Zwei Tipps zur Optimierung der SEO Texte

Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf unsere hochwertige Arbeit zu geben, verraten wir Ihnen zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Inhalt optimieren können.

  1. Wenn der Titel den Inhalt einer Seite entsprechend genau beschreibt, fällt das Ranking für die betreffenden Stichwörter höher aus. Es geht dabei nicht darum, das Keyword für Suchmaschinen im Titel zu platzieren, sondern vor allem dem Leser einen gut formulierten Titel zur besseren Orientierung zu liefern. Je besser und genauer der Titel beschreibt, was auf der Webseite zu finden ist, umso höher fällt die Klickrate aus, die sich wiederum positiv auf die Suchmaschinenplatzierung auswirkt.
  2. Ferner müssen SEO-Texte sowohl Suchmaschinen als auch (vor allem) dem Besucher genügend relevante Informationen zur Verfügung stellen. Deswegen sind leere Marketing-Floskeln oder auch ein Überfluss an platzierten Keywörtern nicht zielführend. Der Inhalt eines jeden Textes sollte verständlich sein, den Kern der Sache treffen, schnell zum Punkt kommen und dabei die Zielgruppe adäquat ansprechen. Überflüssiger und inhaltsleerer Content verbessert das Ranking keinesfalls und ist vor allem nicht im Sinne des Besuchers. Stattdessen sollte man um Authentizität bemüht sein.

Unsere Mitarbeiter kennen natürlich noch mehr Techniken und sind sehr gut darin geschult Ihre Texte sowohl Ihren Wünschen, als auch die der Suchmaschinen endsprechend zu verfassen. Lassen Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular von uns beraten.