OffPage Optimierung

Um den Bekanntheitsgrad einer Webseite zu steigern, benutzt man die so genannte OffPage Optimierung. Man führt dabei eher weniger Änderungen an der Seite selbst durch, sondern verwendet Backlinks. Backlinks dienen dazu, den User von einer anderen auf die eigene Webseite zu lotsen. Die Offpage SEO ist dementsprechend neben der Onpage Optimierung das zweite wichtige Standbein jeder Suchmaschinenoptimierung. April&June ist eine Agentur, die sowohl über Experten in der Onpage- als auch in der Offpage Optimierung verfügt. So ist April&June in der Lage ganzheitliche Konzepte zur Suchmaschinenoptimierung zu erarbeiten und selbstverständlich auch durchzuführen.

Der Bereich der Offpage Optimierung

Die OffPage-Optimierung geht über Ihre eigene Webseite hinaus und umfasst alle Gebiete, die über die Inhalte Ihrer Seite nicht direkt beeinflusst werden können. OffPage-Kriterien spielen inzwischen bei der Optimierung von Webseiten eine genau so große Rolle wir OnPage Maßnahmen. Unsere Mitarbeiter verhelfen Ihnen zu einer hochwertigen Backlinkstruktur für Ihre Seite. Dabei spielen Faktoren wie das Umfeld der Seite, die Themenrelevanz, das Domain-Alter und der Google PageRank eine wichtige Rolle.

Die Kraft der Backlinks

Für hohe Rankings muss nicht nur auf den Inhalt der Seite geachtet werden, sondern es müssen auch Backlinks aufgebaut werden. In der Praxis hat nicht jeder Backlink die gleiche Link-Power, deswegen liegt unseren Mitarbeiter qualitatives Linkbuilding durch Themenrelevanz und regelmäßig geprüfte Webseiten ganz besonders am Herzen. Das Thema Social Media eignet sich ebenfalls für Maßnahmen um das Ranking zu verbessern. Möchten Sie Ihr Ranking verbessern und Ihren Traffic steigern, überlassen Sie lieber nichts dem Zufall, sondern uns, denn je qualitativer Ihre Linkpopularität, desto höher können Sie ranken.

Worauf ist bei, Backlinkbuilding zu achten?

Beim Link Building muss man natürlich auch auf einige Dinge achten. Es muss beispielsweise festgestellt werden wie viele Backlinks auf Ihre Domain zeigen und ob die Backlinks mit den richtigen Linktexten verlinkt sind. Man muss herausfinden, ob Sie von starken Seiten verlinkt werden, welchen Pagerank diese haben, ob die Links gekauft oder gemietet sind und in welchem Kontext sie stehen. Wichtig ist ebenfalls wie hoch die Anzahl von ausgehenden Links auf der linkgebenden Seite ist und wie lange der Backlink schon besteht. Außerdem sollte in Erfahrung gebracht werden, ob der Backlink ein Javascript- Link ist oder ob er aus einem Bild besteht und von welchen IPs verlinkt wird. Eventuell ist auch ein sogenanntes Crosslinking hilfreich.
Unsere Mitarbeiter sind dazu da all diese Sachen für Sie herauszufinden, entsprechend zu optimieren und sicherzustellen das sich ein langfristiger Erfolg einstellt.

Lassen Sie sich gerne von unseren Mitarbeitern telefonisch oder über das Kontaktformular beraten.