Viele denken, dass die Arbeit nach der Übergabe des angefertigten OXID eSales Shop getan ist. Dem ist jedoch nicht so. Zum Beispiel müssen die Server auf denen OXID eSales installiert ist regelmäßig gepflegt werden, da auf ihnen wichtige Programme und Datenbanken laufen, auf denen immer wieder Updates installiert werden müssen. Das Shopsystem an sich muss auch stetig weiterentwickelt und auf den neusten Stand der Technik gebracht werden um unter Anderem Sicherheitslücken zu schließen. Somit wird Support sowohl im Bereich der Administration als auch auf technischer Ebene benötigt. Dieser wird Ihnen am Besten von einer Agentur geboten, da sie bei eventuell auftretenden Problemen sofort eingreifen und eine schnelle und professionelle Lösung parat hat. Hinzu kommt, dass im Ecommerce lange Ausfallzeiten schnell zu hohen Kosten führen. Da ist es umso wichtiger und ratsamer jemanden zu haben, der im Ernstfall umgehend tätig wird.
Deswegen werden Kunden von April&June auch nach der Fertigstellung von OXID eSales Onlineshops gut und intensiv betreut. Neben allerlei technischen Problemen und Notfällen, sind wir auch bei jeglichen Anpassungswünschen oder anderweitigen Optimierungen für Sie verfügbar. Wenn sie schon einmal mit uns zusammengearbeitet haben, betreuen wir sie sehr gerne wieder und wenn Ihr Onlineshop nicht von uns entwickelt wurde, können wir Ihnen Support und Unterstützung bei Problemen oder Änderungswünschen anbieten. Auf jeden Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Support bei Mangelhafte Funktionen
Vor dem Feierabend hat alles noch einwandfrei funktioniert, am nächsten Morgen sind auf einmal mehrere Funktionen ausgefallen, verrichten nicht mehr ihren Dienst und Sie haben keine Ahnung wo der Fehler ist. Die langjährige Erfahrung des April&June Support Teams kann Sie aus Ihrer misslichen Lage befreien. Viele Arten von Problemen sind unseren Mitarbeitern wohl bekannt und es kann somit in kürzester Zeit eine Lösung gefunden werden. Meistens liegt der Fehler nur bei unachtsam eingespielten Updates einer Erweiterung, deswegen kontaktieren Sie am Besten unsere Mitarbeiter, die ihren OXID eSales Shop schnell wieder fehlerfrei zum Laufen bringen.
Support bei Server Problemen
Unsere Mitarbeiter kennen die Struktur von Servern auf denen OXID eSales eingesetzt wird sehr gut und können Ihnen bei allen möglichen Serverproblemen zur Seite stehen. Wenn Ihre Webseite zum Beispiel von einem Moment auf den anderen nicht mehr Erreichbar ist, ist häufig ein Problem mit dem Server die Ursache, das von unserem professionellen OXID eSales Support in kürzester Zeit behoben wird. Falls das Problem komplexer und nicht so einfach zu rekonstruieren sein sollte, werden unsere Mitarbeiter sich selbstverständlich mit Ihrem Server Hoster in Kontakt setzen. Somit müssen Sie sich nicht mit solchen Angelegenheiten herumärgern und können sich weiter auf Ihren Geschäftsbetrieb konzentrieren, während das Problem von professioneller Hand gelöst wird.
Schnelle Lösung bei Performance Problemen
Performance Probleme haben Sie beispielsweise wenn Ihr Onlineshop in letzter Zeit langsamer geworden ist, die Suche nach Produkten zu lange dauert oder die Kunden immer häufiger abspringen. Da es häufig zu dieser Art von kleineren Problemen kommen kann, empfiehlt es sich Oxid eSales von Zeit zu Zeit einer Optimierung zu unterziehen. Für die Reduzierung der Geschwindigkeit sind häufig volle Caches oder komplexe Datenbankstrukturen die Ursache. Glücklicherweise testen wir im Rahmen unseres Supports Ihr System auf mögliche Ursachen und schlagen gezielt Verbesserungen vor, damit Ihr OXID eSales Onlineshop schnell wieder in der gewohnten Geschwindigkeit funktioniert.
April&June bietet Ihnen auch OXID eSales Supportpakete, mit denen sie auch in brenzligen Situationen einen verlässlichen Ansprechpartner haben. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und wir beraten Sie gerne, welche Supportmöglichkeiten wir Ihnen anbieten können. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch oder über das Kontaktformular zur Verfügung.