Menschen verbringen heutzutage einen Großteil ihres Lebens online und nutzen dabei diverse Endgeräte zum Shoppen, zum Kommunizieren und zur Unterhaltung. Die konstante Verbindung ins Netz öffnet dem Handel neue Wege, mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Sieht ein Nutzer Ihre Anzeige, ruft er Sie vielleicht an, lädt Ihre App oder kommt zu ihnen in den Laden. Die Statistik der ETCs (Estimated Total Conversions) geben Auskunft, welchen Einfluss Adwords unter anderem auf induzierte Telefonanrufe, In-Store Käufe und Cross Device Conversions.

Für die meisten Händler findet der Großteil Ihres Geschäfts immer noch persönlich statt. Etwa 95 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes wird immer noch im stationären Handel generiert. Allerdings beeinflusst das Netz den lokalen Handel mehr als je zuvor, indem es digitale und reale Welt verbindet. Jeder dritte Nutzer wurde schon mal von einer standortbezogenen Anzeige in einen Nahe gelegenes Geschäft gelockt, um dort etwas zu kaufen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es Anbieter interessiert, welche Wirkung Anzeigen in Suchmaschinen auf die Besucherzahl für Ihr lokales Ladengeschäft haben.

Neue Verkaufskanäle, höhere Kundenerwartungen – der Handel muss seine Strategien überdenken

Die konstante Verbindung ins Netz ändert die Art und Weise, wie ein Unternehmen seinen Kunden begegnet. Heutzutage erwartet der Kunde viel mehr Berührungspunkte mit einem Unternehmen. 70 % der Nutzer, die bereits Ad Features genutzt haben, halten personalisierte, standortbezogene Informationen für wichtig. 3 von 4 Nutzer interessieren aktuelle Warenbestände in Nahe gelegenen Geschäftsstellen. Mehr Einblicke in diesen neuen Geschäftswege zu bekommen, hilft Ihrem Geschäft, Ihre Online Marketing Aktivitäten zu optimieren, eine bessere User Experience zu bieten und Ihr Budget gewinnbringender zu investieren. Die Messung der Besucherzahlen im lokalen Geschäft ist Grundvoraussetzung, um diese Einblicke zu erhalten. Im Folgenden ein paar Beispiele, wie AdWords Statistiken profitabel genutzt werden.

PetSmart, der größter US-amerikanische Händler für Haustierbedarf, nutzt die Besucherstatistiken, um das Shopping Erlebnis seiner Kundschaft zu verbessern und den Weg ins Geschäft zu vereinfachen. Mit dem Wissen, dass 10 – 18 % der Klicks auf eine Google Ad ihren Nutzer in den betreffenden Store führen, investiert PetSmart nun mehr in diese Anzeigen, um mehr Kunden auf verschiedenen Endgeräten zu erreichen. Außerdem nutzen sie Standort Erweiterungen in Ihren Ads, um Nahe gelegene Shop direkt in Maps anzuzeigen und den Nutzer ins lokale Geschäft zu begleiten.

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Bei PetSmart werden Geschäftsstellen in der Nähe direkt mit der Option zur Routenplanung vom Standort aus angezeigt.

 

Office Depot, Inc. ist einer der größten weltweiten Anbieter für Bürobedarf. Das Unternehmen nutzt die Besucherzahlen Statistik, um herauszufinden, welche Produkte die Nutzer dazu bewegen, einen ihrer 2000 Geschäftsstellen aufzusuchen. Davon hängt ab, welche Produkte zusätzlich mit direkt Pfad und Verfügbarkeitsstand angezeigt werden.

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Bei der Google Ad von Office Depot wird sogar die Verfügbarkeit verschiedener Geräte im naheliegenden Geschäft angezeigt

 

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